The boss talks

Wissenswertes und Interessantes rund ums Training

Immer wieder hört man neue Fitnessmythen - auch rund um das Thema "Richtiges Training": Ist Muskelkater wirklich ist ein Zeichen für effektives Training und machen Kompressionsstrümpfe tatsächlich schneller, leistungsfähiger und gesünder? Hier versuche ich, mit alten Vorurteilen aufzuräumen und dir wirklich gute Tipps für dein Training zu geben...

Mrz.2023

Functional Training – das steckt dahinter

Functional Training hört man immer häufiger - aber was steckt eingentlich dahinter?
Functional Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform, bei der mittels komplexer Übungen mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden. Ziel ist es, die Bewegungsqualität zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Ganz wichtig im Functional Training ist es, eine stabile Körpermitte und eine gute Koordination als Fundament für weitere sportliche Betätigung zu schaffen....
Functional Training eignet sich für alle, die gesunde Bewegungen in Ihren Alltag integrieren und mit einem gezieltes Ganzkörperworkout alle wichtigen Muskeln wollen.
Feb.2023

Das Fitness-Bootcamp - top oder flop?

Wie immer gilt: keine Trainingsform ist generell gut oder schlecht. Es kommt eben immer darauf an, welche Übungen du im Bootcamp machst und wie du die Übungen ausführst. Generell trainierst du im Bootcamp Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit gleichermaßen, meist in Form eines Zirkeltraining. Im Training arbeitest du verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Intensitäten und kurzen Pausen ab. Wichtig und richtig ist, dass dein gesamter Körper auf seine Kosten kommt.
Dez.2022

Trainer-Qualifikationen - wie wichtig sind die?

Es ist unbestritten, dass die Qualifikation und das Know-how eines Personaltrainers wichtig ist. Trotzdem hinterfrage ich nach über 20 Jahren als Trainer mehr und mehr den Hype nach allen möglichen sinnigen und unsinnigen Weiterbildungen, Qualifizierungen und Fortbildungen: Nicht selten musste ich erleben, dass Aussagen, die vor einigen Jahren als das Mass der Dinge gehandelt wurden, sich heute fast ins Gegenteil verkehren... Für mich habe ich gelernt, dass weniger meine Zertifikate, sondern vielmehr meine Erfahrung und meine Leidenschaft für Mensch und Sport zum Erfolg führen. Natürlich erlaubt mir meine Ausbildung, personifizierte Trainingspläne zu erstellen und diese optimal umzusetzen, aber dank meiner Erfahrung weiß ich eben auch, wo und wie man am besten trainiert, wie ich nachhaltig motiviere und was zu tun ist, damit Ziele wirklich erreicht werden...

Über mich

ihr Personaltrainer Kai Streubel für den Großraum Stuttgart, für Waiblingen und Rems-Murr

Über 20 Jahren Trainer

Nach über 20 Jahren als Trainer habe ich gefühlt sämtliche sinnigen und unsinnigen Aus- und Weiterbildungen, Qualifizierungen und Fortbildungen absolviert - und das waren ganz schön viele.
mehr erfahren

Einsatzgebiete

  • Waiblingen
  • Rems-Murr
  • Stuttgart
  • Ludwigsburg
  • Fellbach
  • Esslingen